FV Radrennbahn Merseburg e.V. zieht positive Bilanz zur 75-Jahr-Feier

Was die Organisatoren auf die Beine gestellt haben war spitze, so die Meinung der Zuschauer, der geladenen Gäste und Wettkampfteilnehmer.

Ein Highlight nach dem anderen entfachte die großartige Stimmung am Samstag auf dem Gelände der gefeierten Merseburger Radrennbahn. Auch der Wettergott zeigte sich gnädig. Dem starken Wind ohne Regen trotzend, wurden die Sternfahrer mit einem würdigen Cheerleader Applaus auf den letzten 375 Metern der Bahn empfangen.

Im Mittelpunkt des weiteren Geschehens wurde zum zweiten Mal der Wettbewerb „Rundenrekordfahren für Jedermann 1 Runde“ gestartet. Die Schützengilde Merseburg 1534 e.V. schickte mit einem Salutschuss den ersten von 20 Fahrern auf die Rekordfahrt.

Den alten Bahnrekord von Bernd Bollmann (32,28 s) galt es zu verbessern. Der Eisleber Rene Hellmuth stellte den neuen Rekord mit 30,57 s auf. Bernd Bollmann verbesserte seine Zeit mit 32,13 s und wurde Zweiter, Christian Brandt (32,26 s) belegte Platz 3.

Die Zuschauer sahen zum Schluss ein Derny-Show-Fahren mit dem mehrmaligen Deutschen Meister Ralf Keller.

Thomas Huschke schreibt rückblickend aus Berlin (auszugsweise):

„Lieber Peter,
herzlichen Dank für die Einladung ins schöne Merseburg zum 75. Eurer Rennbahn.
Ihr habt alles liebevoll und gut organisiert und es war sehr angenehm, auch als nicht aus der Region stammender ehemaliger Rennfahrer, bei Euch sein zu dürfen.
Immerhin mochte ich es nicht nur, in Merseburg Radrennen zu fahren, sondern hatte auch meine guten Freunde aus Eurer Stadt und aus Milzau.
Dem ganzen Organisationsteam alles Gute für die Zukunft und Gesundheit.
Herzlichst
Thomas Huschke

FV Organisatoren bekamen viel Lob von allen Seiten.

Peter Petzold, Vereinsvorsitzender

Gallery Image
Gallery Image
Gallery Image
Gallery Image
Gallery Image
Gallery Image
Gallery Image
Gallery Image
Gallery Image
Gallery Image
Gallery Image
Gallery Image
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner