Regen ohne Ende – und trotzdem ein voller Erfolg: Dank der spontanen Hilfe der Firma Rohrer Group konnte die AfterWork-Party auf der Radrennbahn Merseburg wie geplant stattfinden.
Regen und Rettung
Erhebliche Regenmassen hinderten den Aufbau der Besucherzelte, Bühne, Ausschank und Grillstände im Innenraum der Radrennbahn. Absage der Veranstaltung oder eine Lösung für die Beseitigung der Wassermassen standen zur Entscheidung. Bernd Bollmann, 2. Vorsitzender des FV Radrennbahn Merseburger e.V., hat es geschafft, die Firma ROHRER GROUP zu gewinnen, 14 000 Liter Wasser von der Radrennbahn abzupumpen. DANKE.
 
  Besondere Gäste
Pünktlich 17 Uhr, anfangs noch verhalten, dann am Abend, strömten rund 300 Besucher auf die mit viel Lichteffekten romantisch aufgebaute Partystrecke. Gekommen waren u.a. OB Müller-Bahr, Stadtratsvorsitzender Michael Hayn, ein Team vom Liegenschaftsamt mit Antje Benke sowie weiteren Mitarbeitern der Stadtverwaltung Merseburg. In der Runde der Gesprächspartner war wieder Tino Haring vom Saalekreis dabei.
 
  Neben den vielen Gästen war auch Gerd Heimbach (Vizepräsident LV Radsport Sachsen-Anhalt) gekommen. Peter Petzold und Bernd Bollmann vom Vorstand des Fördervereins bedankten sich bei dem in den Ruhestand getretenen Leiter des Straßenbau- und Grünflächenamtes der Stadt Merseburg für die Unterstützung des Ausbaues der Radrennbahn.
 
  Sponsoren willkommen
Herzlich empfangen wurden außerdem zwei neue Sponsoren: Dirk Schumann (Fahrschule Merseburg/Mücheln) und Torsten Henze (Profi-Versicherungsmakler). Vom Landesverband Radsport Sachsen-Anhalt war Geschäftsführer Stefan Thomé angereist.
 
  Feiern bis in den späten Abend
Mit all den vielen weiteren Gästen, die schon meist Stammgäste auf der Radrennbahn sind, ist es bei guten Unterhaltungen, Musik und gemütlichem Beisammensein ein eindrucksvolles Fest geworden.
 
   
  Das Fest zeigte einmal mehr, wie stark die Gemeinschaft in Merseburg zusammenhält: Von den helfenden Firmen über die Stadtverwaltung bis zu den vielen ehrenamtlichen Unterstützern des Fördervereins Radrennbahn – alle haben dazu beigetragen, dass trotz widriger Wetterbedingungen ein unvergesslicher Abend gefeiert werden konnte. Besonders die spontane Tanzfläche und das stimmungsvolle Licht sorgten für ausgelassene Partystimmung bis in den späten Abend. 🎶🌙










 
                     
                    